Wall System 6 und 12

Wall System 6
Das Wall System 6 ermöglicht die Montage von Feinsteinzeugplatten in den Größen 160x320, 120x240 und 120x120 cm in 6 mm Stärke als
vorgehängte hinterlüftete Fassaden ohne sichtbare Befestigungselemente. Diese innovative Technologie nutzt zusätzlich zu mechanischen Halterungen die hohen Leistungsmerkmale modernster Bauklebstoffe. Die großformatigen Wandverkleidungsplatten werden mit Strukturklebstoff an einer Unterkonstruktion mit vertikalen Haltern befestigt.

Wall System 12
Neben den leichtgewichtigen 6 mm Platten bietet Marazzi die Robustheit der Platten in der Materialstärke 12 mm. Ein hochmodernes Spezialverfahren, das in einem neuen Werk für die Produktion von Feinsteinzeugplatten zur Anwendung kommt, ermöglicht die Herstellung von fein ausgearbeiteten, noch robusteren und extrem langlebigen Oberflächen. Die Platten in der Stärke 12 mm werden als vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit einem System befestigt, das wie das Verankerungssystem mit unsichtbaren Befestigungen (AGS) Spreizdübel und eine Befestigungsstruktur aus Haltern und Traversen nutzt. Die 12 mm starke Platte wird mit mechanisch befestigten Profilstangen aus Aluminium verstärkt, um die einwirkenden Lasten auf mehrere Punkte zu verteilen.
