<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/a0125a1b086e.css" type="text/css" media="screen, projection">

Internationaler Flughafen Kapstadt

Cape Town South Africa

Inenboden Internationaler Flughafen Kapstadt

Das große quaderförmige Gebäude, das die beiden bereits bestehenden und teilrenovierten Flughafengebäude für die nationalen und die internationalen Flüge verbindet, wurde einen Monat vor Beginn der Weltmeisterschaften eröffnet. Es ist dank des effizienten Verteilersystems für Passagiere und Gepäck, das die gesamte Halle des ersten Geschosses einnimmt, zum pulsierenden Herz des Flughafens geworden. Das Gebäude wird von einem großen gebogenen Dach gekrönt, das an der Eingangsfront durch eine doppelflügelige Halbinsel unterbrochen wird. Sein klarer, aber keineswegs aufdringlicher Charakter macht den Flughafen-Terminal zu einem städtischen Wahrzeichen. Das Äußere nimmt gewissermaßen die Eleganz und Helligkeit der Innengestaltung vorweg, die auf höchsten Komfort ausgerichtet ist und durch den 40.000 qm großen einheitlich mit Feinsteinzeug der Serie GM von Marazzi gestalteten Bodenbelag für visuelle Harmonie sorgt. Der Bodenbelag wurde gezielt von den Bauunternehmern angefordert, die das Projekt mit prestigeträchtigen Keramikmaterialien Made in Italy besonders hochwertig gestalten wollten. Die leicht strukturierte Oberfläche des Feinsteinzeugs erinnert an die Beschaffenheit von Naturstein und erfüllt die hohen Anforderungen an Abriebfestigkeit und Rutschsicherheit, wie sie für ein Gebäude mit derart hoher Trittbelastung - bis 2015 werden 15 Millionen Passagiere pro Jahr den Flughafen nutzen - unerlässlich sind.

Ausgeführte Arbeiten

  • Bodenbelag für Innenbereiche

Kategorie

  • Öffentliche Gebäude und Kultstätten
  • Durchgangsbereiche

Kollektionen

Projekte suchen

Kollektionen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren