<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/a0125a1b086e.css" type="text/css" media="screen, projection">

Neues Krankenhaus "Ospedale dell'Angelo"

Mestre (VE) Italy

Neues Krankenhaus Ospedale dell?Angelo in Mestre

Der technisch fortschrittlichste Krankenhauskomplex Italiens wurde unter anderem von Emilio Ambasz geplant, einem Architekten von Weltruf, und einem Pionier im Bereich der nachhaltigen Architektur. Die innovative Philosophie der „Camouflage", bei dem sich das Gebäude perfekt in die umliegende Landschaft einfügt, wird besonders durch die große begrünte Platte deutlich, wo sich der Empfang und die Serviceeinrichtungen befinden.Darüber erheben sich sechs Etagen, in denen sich die einzelnen Abteilungen des Krankenhauses befinden, die nach Süden durch eine riesige Glasfront abgeschirmt sind. Marazzi Engineering hat dem Bauherrn eine Vielzahl von Lösungen für verschiedene Arten von Oberflächen geliefert. Entlang der Außenwand der Platte hat er eine hinterlüftete Fassade mit glasiertem Feinsteinzeug geplant und verlegt, die realisiert wurde, indem auf Wunsch der Planer das Format und die Farbe eines Produkts, das bereits im Marazzi-Katalog im Angebot war, verändert wurde. Die hinterlüftete Fassade gewährleistet nicht nur eine hohe Wärme- und Schalldämmung, sondern spielt auch in der Hinsicht der ästhetischen Charakterisierung eine wichtige Rolle, da sie einen angenehmen Farbkontrast zum Grün des Parks rund um das Krankenhaus erzeugt. Eine zweite Bauphase betraf die Lieferung des Bodenbelags für den Platz unter dem großen Glashaus und die Bodenbeläge und Wandfliesen für die Gemeinschaftsbereiche, Büros, Geschäfte, Treppen, Garagen, Bäder und Küchen, für die eine vielseitige Auswahl von Marazzi-Produkten – Feinsteinzeug ebenso wie Einbrandfliesen – mit hohen technischen Eigenschaften im Hinblick auf Pflegeleichtigkeit und Trittsicherheit zum Einsatz kam. Besondere Aufmerksamkeit wurde schließlich der Gestaltung der Doppelböden in den technischen Räumen gewidmet.

Planer

  • Studio Altieri Spa
  • Emilio Ambasz & Associates

Ausgeführte Arbeiten

  • Wandverkleidung für Innenbereiche
  • Hinterlüftete Fassade
  • Doppelboden
  • Bodenbelag für Innenbereiche

Kategorie

  • Gesundheit und Bildung

Projekte suchen

Kollektionen