Feinsteinzeug mit Harzoptik in der Farbe Greige für ein charakterstarkes Wohnobjekt
Die Duplexwohnung Casa Ba in der Nähe von Verona wurde vom Architekturbüro Blocco A mit interessanten Lösungen und großer Liebe zum Detail gestaltet.
Das Wohnobjekt nimmt zwei Geschosse ein: im Erdgeschoss befinden sich das Wohn-Esszimmer mit Openspace-Küche, das Arbeitszimmer und das Bad, im Obergeschoss die Schlafzimmer, die Ankleide, das zweite Bad und eine große Terrasse.
Verbunden werden die beiden Ebenen über eine Wendeltreppe, deren beinah schwerelos erscheinende Metallkonstruktion mit Holzstufen zugleich als dekoratives Element im Wohnbereich fungiert.
Die Einrichtung der lichtdurchfluteten, dynamischen Innenräume ist ein Mix aus modernem Design, alten Stücken und Vintage-Möbeln. Materialakzente wie Holz und Beton ergänzen die tonangebende Farbe Weiß.
Die von den Planern gewählten Gestaltungsdetails spiegeln die Geschmacksvorstellungen und die Persönlichkeit der Bauherrn wieder und verleihen der raffinierten, modernen Duplexwohnung eine besondere frische, wohnliche Ausstrahlung. Interessant ist zum Beispiel die Raumtrennung bzw. -verbindung zwischen Wohnbereich und Küche, der die vom Wohnzimmer aus sichtbaren Beleuchtungselemente noch mehr Geltung verleihen.
Auch bei der Gestaltung der Oberflächen richteten sich die Architekten nach den Geschmacksvorstellungen der Eigentümer der Casa Ba.
Für den Bodenbelag im Untergeschoss fiel die Wahl auf das Feinsteinzeug Block von Marazzi in Harzoptik.
Block unterscheidet sich durch die gespachtelte Oberfläche, deren abwechselnd matte und glänzende Zonen eine moderne Optik und eine originelle Materialanmutung erzeugen, die an Kunstharzböden erinnert.
Die Kollektion in sieben Farben und fünf Formaten kann für den Bodenbelag und die Wandverkleidung sowie in der Outdoor-Variante 30×60 cm auch für den Außenbereich verwendet werden. In der Casa Ba kommt Block im Format 60 x 60 cm in der angesagten neutralen Nuance Greige zum Einsatz, die das kühle Flair von Grau mit warmen Beigenoten abmildert.
Lassen Sie sich von der Bildern der Casa Ba inspirieren.