Project Portfolio
Treverkchic gestaltet eine Schokoladenmanufaktur in Turin mit warmen Farben
Lesezeit: 9 Minuten

Ein Feinsteinzeug in Holzoptik von Marazzi in den warmen Nuancen von amerikanischem Nussbaum bildet den Rahmen für eine Tätigkeit ausgesprochen handwerklichen Ursprungs
La Perla di Torino ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das seine Qualitätsprodukte in die ganze Welt verkauft.
Diese Merkmale wurden von der innovativen Gestaltung des Standorts aufgegriffen, dessen Produktionsräume von außen einsehbar sind.
Das von MB Studio erarbeitete Konzept für die Innenarchitektur führte zu einer radikalen Umwandlung von Bereichen, die ursprünglich für Büroräume bestimmt waren. Für die interne Raumaufteilung orientierte sich das Planerteam am Produktionszyklus. Die Verbindung zwischen Büro- und Produktionsbereich schafft eine große Glaswand, die für optische - und operative - Kontinuität zwischen beiden Bereichen sorgt. Die technisch-operativen Bereiche folgen den Etappen des Produktionszyklus.
In puncto Materialien fiel die Wahl für den Belag des Doppelbodens im Bürobereich auf die Kollektion Treverkchic im Format 30x120 cm. Die äußerst vorlagegetreue Kollektion, die auch handwerkliche Bearbeitungen zitiert, setzt gekonnt den Mood des Flagship-Stores um. Die warme Ausstrahlung des Feinsteinzeugs in Holzoptik, das in der Nuance Noce Americano gewählt wurde, erfüllt den Raum mit einem behaglichen Flair.
Für den Bodenbelag in den technisch-operativen Bereichen optierte man hingegen für die überlegenen Leistungsmerkmalen der Kollektion SistemN. Sie kommt in einer kundenspezifisch abgestimmten Version in Überstärke 14 mm zum Einsatz, die für gewerbliche Bereiche besonders gut geeignet ist.









