<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/c4f88afd41cf.css" type="text/css" media="screen, projection">

Marazzi auf der Euroshop Düsseldorf 2020

Freitag 07 Februar 2020

Marazzi auf der Euroshop Düsseldorf 2020

Fliesenneuheiten von Marazzi vom 16. bis 20. Februar auf der Messe in Düsseldorf. 
 

Marazzi nimmt zum zweiten Mal als Aussteller an der Leitmesse der Retail-Branche Euroshopin Düsseldorf teil. 

Der vom Studio Marco Acerbisgestaltete Stand verknüpft neue Einsatzbereiche des Feinsteinzeugs mit neuen Materialoptiken und Anmutungen von keramischen Fliesen.  Der Architekt Acerbis erläutert sein Standkonzept wie folgt: „Feinsteinzeug gilt gemeinhin als zweidimensionales Material in der Form von Platten. Man stellt sich eine Oberfläche vor, die gerade wegen ihrer Zweidimensionalität prägnante, abwechslungsreiche Materialoptiken zum Ausdruck bringen kann. Bei diesem Projekt wollte ich hingegen weiter gehen. Daher habe ich einen monolithischen Raumkörper geschaffen. Vervielfältigt in etlichen Materialblöcken bildet er das Grundelement für das Zentrum des Standes und für den Tresen, an dem der Standrundgang entlangführt. Er ist ein markantes plastisches Element, das durch die Teilung in zwei beinah antagonistische Blöcke, die jedoch die gleiche Form und Oberflächenbearbeitung eint, noch mehr an Ausdruckskraft gewinnt. Der Stand bietet viel Freiraum für die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten von Feinsteinzeug in der Retail-Branche. Die präsentierten Gestaltungsbeispiele stellen unterschiedliche Raumsituationen nach, selbstverständlich im kleinen Rahmen. Insgesamt wirkt das Konzept elegant und überzeugt es mit einer freundlichen, lebendigen Raumatmosphäre.“

Die Highlights am Messestand von Marazzi sind die Kollektion Grande aus Feinsteinzeug im Großformat bis zu 160x320 cm in der Materialstärke 6 mm und das neue Konzept The Top, das speziell für Arbeitsplatten, Fliesenspiegel, Tischplatten und unendlich viele weitere maßgeschneiderte Anwendungen im Wohnungs- und Objektbau konzipiert ist.

Abgerundet werden sie durch die Kollektion Crogiolo Lume von Marazzi, die der reizvollen Optik von handgefertigten Majolikakacheln im neuen Format 6x24 cm gewidmet ist. Sie wurde 2019 als bestes Designprodukt im Rahmen des Designwettbewerbs von Archiproducts, der internationalen Architektur- und Design-Community, ausgezeichnet.

Der Stand von Marazzi befindet sich in Halle 11 - Stand B82am Messe- und Kongress-Center in Düsseldorf.
 

Marazzi @ Euroshop
Halle 11 Stand B82
Messe Düsseldorf
Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf