<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/9c98e18962e0.css" type="text/css" media="screen, projection">

Milano Design Week: Marazzi präsentiert die neue Plattenkollektion Grande 2018 @ „The Tile Club“

Mittwoch 11 April 2018

Milano Design Week: Marazzi präsentiert die neue Plattenkollektion Grande 2018 @ „The Tile Club“

Matteo Cibic gestaltete mit der Agentur Studio Blanco einen Temporary-Showroom für die Präsentation der neuen Kollektion Grande 2018. The Tile Club, Marazzi, Via Borgogna 2, Mailand

 

Im Rahmen der Milano Design Week 2018 präsentiert Marazzi den Temporary-Showroom „The Tile Club“, der von Matteo Cibic mit der Kreativagentur Studio Blanco für die Präsentation der neuen Plattenkollektion Grande 2018 gestaltet wurde.

Der von Londoner Herrenclubs inspirierte „The Tile Club“ steht allen Besuchern offen, die sich für Keramik als Kunst- und Architekturform interessieren. Er wurde vollständig mit den neuen Platten aus der Kollektion Grande 2018 von Marazzi gestaltet. Sie bietet die neuen Formate 160x320 cm und 162x324 cm, die neue Materialstärke 12 mm zusätzlich zur bisherigen Stärke 6 mm und neue Optiken, inspiriert von den edelsten Marmoren, von der charakterstarken Ausstrahlung des Betons und dem mineralischen Glanz der Metalle. An ihre Seite tritt die Kollektion Grand Carpet, die von Antonio Citterio Patricia Viel designt wurde und das Café und die Wunderkammer, zwei der fünf Räume des Clubs, im Total-Look auskleidet.

Eine Lobby, eine zentrale offene Lounge und ein Bistro runden den „The Tile Club“ ab, der von Marazzi gemeinsam mit den Planern als einzigartiger, anregender Erlebnisraum konzipiert wurde, der Initiativen, Sonderperformances und live vorgeführte Keramikdekorationen im Programm hat und bis Juni 2018 geöffnet ist.

Der mehrfach preisgekrönte italienische Designer Matteo Cibic ist berühmt für seine Objekte mit hybriden Funktionen und lustigen, anthropomorphen Formen. Cibic gestaltet im kleinen wie im großen Maßstab und arbeitet ebenso mit Unternehmen wie mit Sammlern zusammen. Seine Werke sind in Galerien, Museen und Institutionen auf der ganzen Welt vertreten. Im Jahr 2017 wurde er als „International Young Talent of the Year“ von „Elle Decor“ ausgezeichnet.

Studio Blanco ist eine Kreativagentur, deren Schwerpunkt auf der Gestaltung von Markenimage und Kommunikationsstrategien liegt. Die von Sara und Valerio Tamagnini gegründete Agentur kreiert physische und digitale Markenerlebnisse, für die sie die Marke mit einem weiter gefassten kulturellen Kontext verbindet. Seit September 2013 verantwortet Studio Blanco die künstlerische Leitung des Interior- und Lifestyle-Magazins „Living“, das einmal im Monat als Beilage der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“ erscheint.
 

The Tile Club
Marazzi Showroom
Via Borgogna 2, Mailand
 

Milano Design Week
17. – 21. April 2018
10.00 bis 20.00 Uhr
 

April – Juni 2018
Dienstag bis Freitag
10:00-13:00 / 14:30-19:00
Samstag
10-16
Montag und Sonntag 
SCHLIESSEN

Kollektionen