Montag 09 Oktober 2017

Die vom Designerbüro Antonio Citterio Patricia Viel entworfene Installation The Open House wird vom 6. bis 22 Oktober im Palazzo Morando in Mailand zu sehen sein

 

Im Rahmen der auf dem Programm stehenden Aktivitäten der Fall Design Week in Mailand präsentiert Elle Decor die Installation Grand Hotel – The Open House, die dem Gastgewerbe und der Top-Hotellerie gewidmet ist und vom Designerbüro Antonio Citterio Patricia Viel entworfen wurde.

Das Marazzi Feinsteinzeug in Natursteinoptik Mystone Gris Fleury wurde als Bodenbelag sowie als Wandverkleidung für den Saal Beauty und den Saal Flowers & Scents des Hotels gewählt. Ein Stein französischer Herkunft, der sich durch eine unregelmäßige Korntextur auszeichnet, die ihm einen exklusiven Charakter und eine einzigartige Optik verleiht.

Ein alter persischer Teppich dekoriert hingegen den Boden im Chef’s table, dem Restaurant mit Show Kitchen und Dinner-Bereich. Es handelt sich um Grand Carpet, die neue Feinsteinzeug-Kollektion von Marazzi, die vom Designerbüro Antonio Citterio Patricia Viel entworfen und auf der Cersaie 2017 vorgestellt wurde. Die Kollektion im Format 120x240 cm, die für dieses Projekt in Farbe Smoke gewählt wurde, knüpft an die majestätische Ausstrahlung alter Perserteppiche an, deren Gebrauchsspuren ähnliche, doch immer wieder verschiedene Musterbilder erzeugen. Kleine Bildpunkte fügen sich zu einem einzigen großen Muster zusammen, das sich bis ins Unendliche wiederholt.

The Open House ist ein Pop-Up-Hotel, das zum Aperitif, Shopping und Erleben eines neuen Hotelkonzepts einlädt. Das Projekt basiert auf der Idee eines Public Hotels, das unterschiedliche Funktionen erfüllen kann und für die ansässigen Gäste und die gesamte Stadt geöffnet ist. Die Projekt-Installation ist vom 6. bis 22. Oktober 2017 von 10 bis 21 Uhr geöffnet und wird in den Räumen des bezaubernden Palazzo Morando in Via Sant’Andrea 6 in Mailand, im Herzen des Modebezirks „Quadrilatero della Moda“, zu sehen sein.

Während des Events sind Themen-Talks, Diskussionen und Lesungen der Autoren des Projekts vorgesehen.

Weitere Informationen unter diesem Link.

Visita lo showroom x