Casa La Pianotta

Porto Azzurro (LI), Italien

marazzi casa la pianotta 000.jpg

Mediterraner, natürlicher Stil für eine kleine Wohnung im Herzen der Insel Elba

Die kleine Wohnung mit Meerblick im Ferienort Porto Azzurro auf der Insel Elba wurde mit Fokus auf ein maritimes Flair komplett renoviert. Der atemberaubende Blick auf das Meer, den das modernes Gebäude in mediterranem Stil frei gibt, war eine Inspirationsquelle für Architekt Luca D'Errico, der für die Planung zuständig war.

Im Wohnbereich wählte er als Bodenbelag das Feinsteinzeug in Holzoptik Vero Natural im Format 20x120 cm, das im Fischgrätmuster verlegt wurde. Es handelt sich um eine nachhaltige Kollektion mit einem Recyclinganteil von 40 %, die mit der Technik Sublime Sync, die das Dessin perfekt an die Textur des Materials anpasst, hergestellt wird. Die Wände wurden hingegen mit der Kollektion Stone_Art Steel in der Version Relief Move 3D gestaltet, um an die wellartigen Muster, die sich am Meeresufer bilden, anzuknüpfen.

Im Mittelpunkt des Projekts steht die kleine überdachte Terrasse, auf der die Kollektion Crogiolo Scenario Tappeto 2 in Wellenoptik verlegt wurde, die die Farben des Meeres und des Himmels noch mehr zur Geltung bringt.

Auch für das Bad wählte der Architekt Produkte von Marazzi, und zwar Stone_Art: Steel Relief Woodcut mit Streifeneffekt für den Fliesenspiegel hinter dem Waschbecken und die Grundfliese in Farbe Steel für die anderen Wände.


Ph. Tanya Scotto D’Aniello

Kollektionen des Projekts ansehen