<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/5455998644f1.css" type="text/css" media="screen, projection">

Casa Velo

Siete Aguas Spanien
Casa Velo

Ein zweigeschossiges Haus, das eine Hommage an die schlichte Schönheit ist. Casa Velo befindet sich in Siete Aguas unweit von Valencia und wurde nach einem Entwurf von Raul Garcia Studio errichtet. Das im ganzen Haus dominierende Weiß schafft einen schönen Kontrast zum Farbton des für sämtliche Böden verwendeten Feinsteinzeugs in Holzoptik. „Wir haben uns für die Kollektion Treverktrend im Farbton Rovere Miele und im Format 25x150 cm entschieden, weil sie die warme Ausstrahlung des Holzes in so modernen Räumen vermittelt“, erklärte Architekt García und unterstrich, dass „Feinsteinzeug nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch große Vorteile wie Pflegeleichtigkeit und Langlebigkeit bietet. Als Architekt denke ich nicht nur an die technischen Vorzüge des Materials, sondern auch an seine Vielseitigkeit, die eine Verwendung in allen Räumen des Hauses, auch im Außenbereich zulässt“. Der Farbton Miele der unter den Varianten der Feinsteinzeugkollektion Treverktrend ausgewählten Holzoptik mit ihren unregelmäßigen Äderungen schafft optische Kontinuität zwischen den Wohnräumen, deren Interieurs an nordeuropäische Wohnungen anknüpfen, die häufig durch klare Linien und symmetrische Räume gekennzeichnet sind. Der Dialog mit dem Außenbereich ist im gesamten Haus durch die großen Fenster gewährleistet. Die Farbnuance Rovere Miele harmoniert mit der geometrischen, plastisch gestalteten Außenwand, bei der sich Putzflächen und Steinverkleidungen abwechseln, um ein minimalistisches Ambiente zu schaffen, das jedoch eine gewisse Wärme bewahrt.


​​​​​​​Ph: Andrian Mora Maroto

Kollektionen des Projekts ansehen