<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/69de78ad90d1.css" type="text/css" media="screen, projection">

Loma Verde

Granada Spanien
Loma Verde

Antonio García Bueno, Inhaber des gleichnamigen Architekturbüros in Granada (Spanien), zeichnet verantwortlich für die Renovierung eines Einfamilienhauses auf einem kleinen Grundstück in Loma Verde, das er in puncto Optik und Energieeffizienz vollständig sanierte. 


Im Garten wurde ein Schwimmbad angelegt, angesichts des warmen andalusischen Klimas ein besonders attraktives Element. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Rutschhemmung, Haptik und Witterungsbeständigkeit wurde die mit High Performance Technologie hergestellte Kollektion Mystone Pietra di Vals von Marazzi zur horizontalen und vertikalen Verkleidung von Becken, Schwimmbadrändern, Treppenplatten und Duschbereich verwendet. Das Feinsteinzeug – hier in anthrazitfarbener Ausführung, ist aber auch in Greige und Grigio erhältlich – bildet unglaublich detailgetreu die Rauheit und Optik von Quarzit nach. Die unterschiedlichen Formate, aus denen der vertikale Belag besteht – 60x120 cm, 30x120 cm, 60x60 und 30x60 cm – und die für den horizontalen Belag verwendeten Formate in rutschhemmender Ausführung heben das wie bei Naturstein abwechslungsreiche Verlegebild hervor. 

 

Fotos: José Garrido

Kollektionen des Projekts ansehen