<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/3973aad74e19.css" type="text/css" media="screen, projection">

Private Villa

Private Villa

Die vom Büro Storm Studio Architectureentworfene Villa liegt eingebettet in einer typisch toskanischen Landschaft, die wegen ihres ökologischen Werts unter Landschaftsschutz steht. Bei der in die Horizontale gebauten Villa definieren die Volumen die Terrassen. Die Höhenunterschiede und das Gefälle des Hügels sind durch Mauern und steinverkleidete Aufschüttungen ausgeglichen, die an die typischen Trockenmauerwerke der ländlichen Architektur der Region erinnern.

Die sehr gepflegten Außenbereiche erhielten ihr Gesicht durch die Feinsteinzeugkollektion MystonePietra Italia20 Beige (Format 40x120 cm), die als Doppelboden auf den meisten Terrassenflächen verlegt wurde, und durch das Holzdesign der Kollektion Treverkdear20 in Farbe Brown (Format 20x120 cm), mit der die Schwellen und Vorbereiche gestaltet wurden.

Das Feinsteinzeug in Materialstärke 2 cm ermöglichte beim schwimmenden Bodenbelag im Außenbereich weiträumige ebene Flächen, Einheitlichkeit und farbliche Harmonie. Probleme, wie die Ableitung des Oberflächenwassers unter dem Boden, konnten damit auch gelöst werden.

Kollektionen des Projekts ansehen