<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/cc8def6aa4b5.css" type="text/css" media="screen, projection">

Robilant

Milan (MI) Italien
Robilant

Der italienische Branchenführer für Branding und strategisches Design Robilant Associati hat 2020 seinen Firmensitz in Mailand vom Büro Studio Koster im Rahmen einer behutsamen Sanierung vollständig umgestalten lassen. Der Firmensitz, ein Fabrikgebäude aus dem Jahr 1931, wurde im Verlauf der Jahre um angrenzende Bereiche erweitert, was schließlich zu einer Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern führte, die eine Neukonzeption der Räume erforderlich machte.


Für das Projekt wurden fünf verschiedene Sorten von Feinsteinzeug verwendet, die als Wand- und Bodenbelag sowie als Verkleidung von Einrichtungselementen zum Einsatz kommen.


Die Kollektionen in Steinoptik Mystone Ceppo di Gré und Gris Fleury in drei Graunuancen gestalten das Gros der Räume, vom Eingangsbereich bis hin zu den Sanitärräumen. Extraflache Großformate hingegen wurden als Verkleidungsmaterial für die Küche (The Top in Elegant Black mit glänzender Oberfläche) und den Empfangstresen (The Top Metallic Look in Iron Dark) gewählt.


Projekt: Studio Koster, Geert Koster und Francesca Zanier

Fotos: Andrea Martiradonna