<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/cdcb7b4edc43.css" type="text/css" media="screen, projection">

Das Sanierungsobjekt Casa C&A in Genua besticht mit minimalistischen Interieurs im Schwarz-Weiß-Look

Das Sanierungsobjekt Casa C&A in Genua besticht mit minimalistischen Interieurs im Schwarz-Weiß-Look

Die Wandfliesen Materika 3D Wave verleihen dem Bad ein modernes Antlitz
 

Eine kleine Wohnung in Genua wurde jüngst vom Büro Andrea Orioli Architetto modernisiert und glänzt nun in einem neuen minimalistischen Look.

Zu den Hauptvorgaben des Sanierungsobjekts Casa C&A gehörte die Optimierung der Raumaufteilung mit einer veränderten Konfiguration von Wohn- und Schlafbereich und einer direkteren, bequemeren Verbindung zwischen Küche und Wohnzimmer.

Mit Hilfe von etlichen kleineren Maßnahmen, die vor allem den Eingangsbereich betrafen, konnten diese Ziele umgesetzt werden.

Eine neue Trennwand - sowohl Möbel- als auch Durchgangselement - sorgt nun für eine neue zweckmäßige Aufteilung von Wohn- und Schlafbereich, die ihnen mehr Eigenständigkeit verleiht. Küche und Wohnzimmer erhielten einen neuen Grundriss und einen neuen Durchgang, der sie miteinander verbindet.

Die Umbauten gingen mit einer Umgestaltung im minimalistischen, modernen Stil einher. Die Farbpalette besteht im Wesentlichen aus Schwarz und Weiß mit einigen Elementen in neutralen Nuancen. Hier und dort setzen Accessoires und Textilien wohlakzentuierte Farbtupfer.

Der Schwarz-Weiß-Look tritt deutlich im neu verfliesten und neu eingerichteten Masterbad zutage, wo die Badewanne nun einer Dusche gewichen ist.

Der dunkle Bodenbelag wird kontrastreich akzentuiert durch die keramischen Wandfliesen Materika von Marazzi, die dem puristischen Weißton Off White mit glatter und reliefierter Oberfläche gewählt wurden.

Für die Duschnische setzte man mit dem minimalistischen Dekor Materika 3D Wave auf eine eindrucksvolle Optik. Das 3D-Relief Wave belebt die Wand mit unregelmäßigen Strukturen und Hell-Dunkel-Effekten und bietet dank des Großformats 40x120 cm ein nahtloses, fugenfreies Flächenbild.  


 

Eingesetzte Kollektionen