<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/5ed222c53f38.css" type="text/css" media="screen, projection">

Der Sommer kommt: Wir genießen wieder das Leben im Freien!

 Der Sommer kommt: Wir genießen wieder das Leben im Freien!

Unser Outdoor-Bereich, sei es nun Terrasse, Garten oder Balkon, verwandelt sich im Sommer immer mehr zu unserem Lieblingsort für die Freizeit. Er wird im Sommer beinah zum zweiten Wohnzimmer, das uns fast wie unser ganzes Zuhause in Anspruch nimmt und unseren Wohnraum nach draußen erweitert. Ein großzügiger Balkon ist ein Komfort, auf den man nicht verzichten sollte. Namentlich wenn man in der Innenstadt lebt, wo die Chancen auf einen weitläufigen Garten eher schlecht stehen. Italiener, die nach einer Wohnung Ausschau halten, möchten ihn nicht missen. Nicht zuletzt nannten sie den Balkon in diversen Umfragen und Statistiken, die in den vergangenen Jahren zu den Kriterien bei der Wohnungssuche durchgeführt wurden, an erster Stelle.

Terrasse, Balkon und Garten sind vielseitig nutzbar. Sie eignen sich für Freizeitspaß und Entspannung, Essen und Studium. In jedem Fall sind es Quadratmeter, die unser Zuhause nach draußen erweitern und so gut wie möglich genutzt werden sollten. Um das Leben auf der Terrasse optimal genießen zu können, ist eine Überdachung für Außenbereiche notwendig, die vor direkter Sonneneinstrahlung und eventuell auch vor Regen und Nachtfeuchte schützt.

Die Terrasse bedarf einer praktischen, bequemen Einrichtung. Auch die Optik darf nicht zu kurz kommen, beginnend bei den Pflanzen bis hin zu den Möbeln. Und nicht zu vergessen: Einrichtungsaccessoires für eine individuelle Note. Neben den nicht wegzudenkenden Pflanzkübeln und Blumenkästen aus Terrakotta, Blumentöpfen in Weiß oder bunten Farben sorgen Kerzen, Kissen oder Poufs für Wohnlichkeit. Auch Pflanzen gehören dazu: sie verschönern das gesamte Ambiente. Es besteht eine große Auswahl an Kletterpflanzen, Geranien, Sukkulenten und Küchenkräutern, die jeder, der wie ich keinen grünen Daumen hat, pflegen kann.

Und hier nun einige Tipps für die richtige Nutzung der Terrasse:

Um die Terrasse richtig zu gestalten, bedarf es nur der richtigen Idee. Marazzi bietet die Wahl unter zahlreichen Produkten, die eine nahtlose Verbindung zwischen drinnen und draußen und folglich die grundlegende Voraussetzung schaffen, damit der Außenbereich fester Bestandteil des Wohnraums wird.

Interessante und zudem sehr praktische Lösungen sind die neuen extradicken Feinsteinzeuge Multiquartz20, SistemN20 und Treverkhome20, weil sie auch eine Version für den Innenbereich umfassen. Das keramische Material eignet sich für die Verlegung im Freien und ist für die praktische Gestaltung von Outdoor-Bereichen konzipiert. Es bietet einen perfekten Mix aus Leistungsmerkmalen (Widerstandsfähigkeit, Langzeitqualität und Rutschhemmung) und optischen Eigenschaften. Feinsteinzeug ist beständig, verlegefreundlich und pflegeleicht. Neben der herkömmlichen Verlegung im Kleberbett ist auch die Trockenverlegung im Sand-, Kies- und Grasbett möglich.