<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/b432453ecd8a.css" type="text/css" media="screen, projection">

Feinsteinzeug in Majolika-Optik: Lume bereichert die Kollektion Crogiolo

Feinsteinzeug in Majolika-Optik: Lume bereichert die Kollektion Crogiolo

Klassische Majoliken sind Teil der italienischen Architekturgeschichte und werden von vielen hoch geschätzt. Doch ist diese Art von Fliesen aufgrund ihrer Empfindlichkeit und der entsprechend erforderlichen Aufmerksamkeit im Umgang mit ihnen nicht für alle geeignet. Aus diesem Grund findet Feinsteinzeug in Majolika-Optik so großen Anklang: Seine Ästhetik steht in puncto Eleganz keineswegs hinter dem Original zurück, bietet gleichzeitig aber auch die bekanntermaßen hohe Pflegeleichtigkeit und Zweckmäßigkeit von Feinsteinzeug.

Lume ist eine Fliesenkollektion aus Feinsteinzeug in Majolika-Optik, die die Unregelmäßigkeit klassischer handgefertigter Kacheln dank intensiver Entwicklungsarbeit hinsichtlich Glasuren und Farben und hochmoderner Fertigungstechnologie mit der gleichen farblichen Intensität und Materialoptik von traditionellen Majoliken neu interpretiert. Die Angebotspalette von Lume erweitert das stilistische Konzept von Crogiolo, zu dem auchD_Segni Blend, D_Segni Colore, D_Segni Scaglie, D_Segni, Scenario undZelligezählen.

Lume steht für Originalität und Eleganz, das zeigt sich auch darin, dass die Kollektion kürzlich als bestes Designprodukt in der Kategorie „Finishes“ (Oberflächen) mit dem Archiproducts Design Awardausgezeichnet wurde.

Farbig, glänzend, gewollt unregelmäßig, gesprenkelt und gefleckt: Die Fliesen der Kollektion Crogiolo sind einzigartig, genau wie die als Vorbild dienenden Majoliken. Sie stehen in 6 lebhaften, trendigen Farbnuancen zur Wahl: White, Black, Green, Blue, Musk und Greige.

Das originelle Format (6 x 24 cm) ist für die horizontale wie vertikale Verlegung geeignet. Es ermöglicht eine Vielzahl von Gestaltungslösungen, die durch die schnurgeraden Kanten, mit denen Fugen auf ein Minimum reduziert werden können, noch erweitert wird.

Da es sich um Feinsteinzeug handelt, kann Lume auch als Bodenbelag (in Wohnbereichen mit niedriger Trittbelastung) eingesetzt werden, optimal ist es aber als Wandbelag (sowohl in privaten Wohnambiente als auch in Objektbereichen), da die Oberfläche mit einzigartigen Materialoptiken und dem für Majolika typischen intensiven Licht- und Farbspiel aufwarten kann.

Kollektionen