<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/4ba6c1218c92.css" type="text/css" media="screen, projection">

Treverksoul, das Feinsteinzeug in Holzoptik mit dem Charme alter Parkettböden

Treverksoul, das Feinsteinzeug in Holzoptik mit dem Charme alter Parkettböden


Kleinformat und 45-Grad-Anschnitt ermöglichen mannigfaltige Verlegeoptionen und moderne Dekore
 

Das Feinsteinzeug in Holzoptik ist und bleibt einer der beliebtesten keramischen Beläge. Heute kommt es in neuen Formen und Mustern daher und gleicht sein Materialbild noch stärker der Originalvorlage.

Das neue Feinsteinzeug Treverksoul von Marazzi besticht mit einer wertigen, von alten Parkettböden inspirierten Holzoptik, die zeitgemäß überarbeitet wurde.

Das wesentliche Merkmal der Kollektion Treverksoul ist das Format.

Das Kleinformat11x54 cm mit 45-Grad-Anschnitt eignet sich perfekt für französisches Fischgrät(auch Chevron genannt), das, wie die soeben beendete Cersaie belegte, zu den aktuellen Trends im Interior-Design gehört.

Im Unterschied zum klassischen Fischgrät ist das französische (oder auch ungarische) Fischgrät durch Kantenanschnitte auf 45-Grad-Gehrung gekennzeichnet, was eine ausdrucksvolle symmetrische Optik erzeugt.  Die Verlegung dieses Verbandes ist im Vergleich zur klassischen Variante weitaus aufwändiger, so dass er für Parkettböden in architektonisch besonders wertvollen Gebäuden zum Einsatz kam.

Doch neben dem Fischgrätverband ermöglicht das originelle Format des Feinsteinzeugs Treverksoul in Holzoptikweitere erlesene, ungewohnte Gestaltungsoptionen. Ein einfacher Verband mit parallel zueinander verlaufenden Stäben verleiht der Bodenfläche dank des 45-Grad-Anschnitts ein ausgesprochen moderne Ausstrahlung.

Die drei Farben von Treverksoul (Brown, Greyund Neutral) sind passend miteinander kombinierbar, was interessante Farbeffekte ermöglicht und das Bodenmuster optisch hervorhebt.

Das besonders naturnahe Materialbild des Feinsteinzeugs Treverksoul in Holzoptik ist unter anderem den mannigfaltigen Farbschattierungen zu verdanken, die das natürliche, zeitlose Aussehen antiken Parketts mit dem Charme vergangener Zeiten und zugleich sehr moderner Ausstrahlung bewirken.

Treverksoul gehört zum umfangreichen Programm Treverk von Marazzi, das dem Feinsteinzeug in Holzoptik gewidmet ist. Es besteht aus mehreren Kollektionen, die sowohl modernen wie klassischen Stilwelten gerecht werden.

Lassen Sie sich von der Bildergalerie inspirieren.