<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/2351ff82ee70.css" type="text/css" media="screen, projection">

Die Zementfliesen der neuen Kollektion D_Segni im Contemporary-Stil

Neue Marazzi Kollektion im Format 20x20 cm besticht mit zeitgemäßem Vintage-Charme

Die Zementfliesen der neuen Kollektion D_Segni im Contemporary-Stil

Farben und Geometrien machen den Reiz dieser neuen Feinsteinzeugkollektion aus, die sich ganz dem Thema Zementfliesen - historische Fliesen aus Zement mit den typischen grafischen Ornamenten des Jugendstils - widmet.

Ihre Blütezeit erlebten Zementfliesenin der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Zuge der Industrierevolution und der Verbreitung von Portlandzement im Bauwesen. Der Zementfliesenboden nahm für seine Herstellung weniger Zeit in Anspruch als der venezianische Terrazzoboden, war aber genauso strapazierfähig wie dieser. So fand er beim Bau von mehrstöckigen Gebäuden rasch Verwendung, die er mit seinen Dekoren stilvoll verschönte.

Die Kollektion D_Segni greift den Retro-Stil der Zementfliesen auf und setzt ihn zeitlos und raumübergreifend in die Moderne um. Gekennzeichnet ist das Feinsteinzeug durch eine riesige Auswahl an grafischen Motiven - von Klein- und Großmustern über geometrische, florale, klassische und urbane Muster bis hin zu Vintage-Mustern - in einem reizvollen, vielseitigen Mix.

Besonders interessant ist das Dekor Mix: seine 19 verschiedenen Muster interpretieren die typischen Elemente der Patchwork-Verlegung von historischen Zementfliesen auf zeitgemäße Weise.

Das Dekor Tappeto hingegen ist in 16 Klein- und Großmustervarianten in allen Farben der Kollektion verfügbar.

Die reichhaltige Farbpalette von D_Segni besteht aus 7 warmen und kühlen Nuancen, die aufgrund der mannigfaltigen Kompositionsmöglichkeiten auch mit anderen Materialien perfekt kombinierbar sind.

Selbst die Oberfläche der Kollektion D_Segni transportiert die Zementfliesen in die Gegenwart, sie ist nicht perfekt ausgearbeitet und kommt seidenmatt und angegraut daher.

Das typische Format 20x20 cm und die Einsatzmöglichkeit als Wand- und Bodenbelag machen diese Kollektion zum idealen Allrounder für kleine und große Räume.

Das könnte Sie auch interessieren

Kollektionen