<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/5455998644f1.css" type="text/css" media="screen, projection">

Project Portfolio

Architektur im Einklang mit dem Ambiente

Lesezeit: 2 Minuten

Architektur im Einklang mit dem Ambiente

Die Kollektion Allmarble Travertino von Marazzi wurde in der Villa Vlad in Forte dei Marmi auch zur Verkleidung des Außenbereichs und des exklusiven, neu erstellten Infinity-Pools, der 2018 mit dem Preis des „besten Schwimmbads für den privaten Bereich“ ausgezeichnet wurde, eingesetzt.

Kennzeichnend für das Restyling-Projekt der Villa Vlad in Forte dei Marmi in der Provinz Lucca ist der Kontrast der Materialien und Farben, für die der Architekt Michele Vitaloni des Planungsbüros Charmitaliastudio verantwortlich zeichnet. In diesem privaten Anwesen aus den 70er Jahren wurden vom Planer die ursprünglichen Materialien - Naturstein und Holz - grundsätzlich beibehalten, aber zusätzlich durch Elemente aus Corten-Stahl, dunklem Holz und Travertin ergänzt.


Protagonist in diesem Projekt ist die Kollektion Allmarble von Marazzi in der Farbe Travertino, die die Eleganz des Marmors neu interpretiert, jedoch dank der exklusiven Produktionstechnologien des Unternehmens mit ausgezeichneten technischen Eigenschaften aufwarten kann. Das Format 40x120 mit Überstärke (20 mm) von Allmarble Travertino wurde im Außenbereich um die Villa und für die Verkleidung des Swimmingpools verwendet, während das Format 60x120 mit natürlichem Finish in Verbindung mit Holz für den Boden des Wohnbereichs und für die Gestaltung des Kamins im Wohnzimmer eingesetzt wurde.


Fotos: Federico Neri

Kollektionen ansehen